.

Kontakt
Priscilla Kämpfer

Studioadresse:
KÜSNACHTERSTRASSE 17
8126 ZUMIKON
bei Ankunft telefonisch melden.
Mail:
MAIL@KERAMIKOBJEKTE.CH
Mobil:
+41 79 296 60 05

In Basel aufgewachsen, lebe und arbeite ich zurzeit in Zürich, wo ich künstlerisch tätig bin. Ich entwickelte meine Entwurfstechnik während meiner Ausbildung zur Grafikerin an der Bauhaus orientierten Kunstgewerbeschule in Basel. Die gestalterische Arbeit professionalisierte ich dann in Zürcher Kreativagenturen, wo ich für internationale Kunden als Art Directorin tätig war.

Seit meiner Zweitausbildung zur Psychologin (MscZHAW) prägen psychologischethemenfelder meine Sichtweise. In meiner Arbeit erforsche ich psychische Zustände von Personen. Mich interessiert die figürliche sowie die abstrakte Darstellung psychischer Stimmungslagen.

Mein Schaffen beinhaltet, Keramik, Fotografie und Malerei. Diese Ausdrucksmittel sind in meinem Gesamtwerk verbunden. Dies wird zum Beispiel in übergreifenden Motiven deutlich. Die verschiedenen Werke gehen auf Erfahrungen als Malerin, Fotografin und Keramikerin zurück. Verschiedene Motive meiner Keramiken hatte ich bereits in Gemälden, und Fotografien verwendet. Umgekehrt beeinflussen meine Erfahrungen aus der Arbeit mit Keramik auch meine späteren, nicht-keramischen Kunstwerke. Das, was ich nicht kenne, fordert mich geradezu zu Experimenten heraus. Dafür greife ich auf meine Kenntnisse anderer künstlerischer Ausdrucksformen und auf meine starke Intuition zurück.

Meine keramischen Objekte sind handgefertigt. Jedes Stück ist ganz individuell. Seit 2020 entwickle ich auch die Glasuren selbst.

Meine Portfoliowebseiten:
Fotografie & Grafik 
Kunst
Keramik